Über mich

Liebe Kunden der Bäckerei Oesterlein

Ich bin Sebastian Zeis, geboren 1994, Bäckermeister aus Arnstein.

Mit 15 Jahren entschied ich mich nach einem Praktikum zu einer Bäckerlehre.

Im August 2010 begann meine 3- jährige Ausbildung. Hier wurde der Grundstein für meine Leidenschaft, auch durch die gute Förderung meines damaligen Arbeitgebers, gelegt.

Mit Spaß und Eifer fing ich auch zu Hause an verschiedene Backwaren herzustellen und dabei entstanden eigene Rezepturen. Durch die positive Resonanz meines Umfeldes war ich motiviert nach einem Jahr als Geselle, mein Wissen in einem Meisterkurs zu erweitern.

Im September 2014 begann das Abenteuer Meisterkurs in der deutschlandweit renommierten „ Akademie des bayrischen Bäckerhandwerks“ in Lochham.
Hier wurde mein Wissen vertieft, sowohl im handwerklichen als auch von der betriebswirtschaftlichen Seite eines Bäckereibetriebes. Darüber hinaus wurde ich mit der Führung eines Betriebes vertraut gemacht und dies hat mich motiviert es selbst in die Tat umzusetzen.

Aus diesem Grund habe im September 2016 die Bäckerei Oesterlein übernommen, wodurch ein Jugendtraum für mich in Erfüllung ging.



Ich freue mich auf Ihren Besuch!



Herzlichst,

Ihr Sebastian Zeis

mit Familie